13.04.2019 15. Pokal der Stadt Werdau

image009Nach dem bereits im vergangenen Monat der Mädchenpokal in Werdau ausgekämpft wurde, stand an diesem Wochenende das 15. Pokalturnier der Stadt Werdau für die männlichen Teilnehmer auf dem Wettkampfplan. Da in den Altersklassen U11, U13, U15, U18 und Männern gekämpft wurde, konnten insgesamt 240 Teilnehmer aus 32 Vereinen – unter anderem auch zwei Vereine aus Tschechien - in der Mehrzweckhalle Langhessen als Teilnehmer begrüßt werden. Für den JSV 61 Zwickau gingen gleich 9 Jungs auf die Tatami.

Auf stark besetzte Gewichtsklassen trafen bereits unsere beiden Jüngsten, Dusan Blagojevic (-43 kg) und Oliver Vetter (-31 kg). Leider konnte Oliver an seine starke Leistung der vergangenen Woche im Vogtlandpokal nicht anknüpfen und konnte keine Platzierung erlangen. Nach drei gewonnen Kämpfen konnte Dusan sich über die Goldmedaille freuen.
Ebenfalls 2 Teilnehmer, Changhwan Kim (-46 kg) und Franz Göthel (-55 kg), vertraten den JSV 61 Zwickau in der U13. Mit viel Kampfgeist konnten sich beide am Ende über die Silbermedaille freuen.
Gleich zu dritt startete die U15 in den Wettkampf. Louis Gräßler und Karl Müller mussten diesmal beide in einer Gewichtsklasse (-46 kg) antreten. Nach starken Kämpfen wurde der Finalkampf zwischen beiden ausgetragen und wir gratulieren Karl zur Gold- sowie Louis zur Silbermedaille. Als dritter Starter in der U15 konnte sich am Ende Erik Kaiser (-60 kg) die Silbermedaille sichern.
Bei den „alten Hasen“ der U18 wurde der JSV61 durch Elias Gräßler (-73 kg) und Gian Toni Böttcher (-81 kg) vertreten. Nach spannenden Kämpfen konnte sich Elias gegen alle Gegner durchsetzen und erkämpfte die Goldmedaille. Gian Toni sah sich einer starken Konkurrenz gegenüber, konnte sich aber am Ende noch über die Bronzemedaille freuen.

Dank der guten Platzierungen der Jungs konnte sich der JSV 61 Zwickau am Ende über den dritten Platz in der Pokalwertung freuen!!!
Nochmals ein großes Dankeschön an unseren Trainer H. Schmele für die Betreuung.
 
Bilder und Video wie immer in der Galerie.
 
Den Artikel der FP gibt es hier.