23.-26.04.2019 Trainingscamp

Trainingscamp in Grünheide
Ich freue mich immer, wenn ich im Trainingscamp bin. In diesem Camp war das Essen besser als beim letzten mal. Am Mittwoch sind wir in das Raumfahrtmuseum gefahren und haben viel Interessantes erfahren. Nun sind wir zum Vogtlandsee gelaufen, hier haben wir uns ausgeruht. Dann sind wir zurück nach Grünheide gelaufen. Am letzten Tag haben wir das letzte Training in Grünheide gemacht: Randoris und Spiele gespielt. Es hat Spaß gemacht! Ich danke allen Trainern und der Trainerin und es war sehr schön!
ChangHwan Kim
 
Am Dienstag trafen wir uns bereits 08.15 Uhr am Dojo zur gemeinsamen Busfahrt ins Trainingscamp. Noch bevor wir unsere Zimmer in Grünheide bezogen, fand auch schon die erste Trainingseinheit statt. Am Nachmittag stand dann das erste gemeinsame Training mit dem PSV Leipzig auf dem Programm. Das weitere gemeinsame Training am Abend, wurde durch einige Spiele aufgelockert.
Der Mittwoch begann mit einer größeren Judoeinheit. Nach dem Mittag fuhren wir nach Morgenröthe-Rautenkranz in die Deutsche Raumfahrtausstellung. Nach einer interessanten Führung durch die Ausstellung begann unsere Wanderung zurück nach Grünheide. Ein kleiner Zwischenstopp wurde am Vogtlandsee eingelegt, der von den meisten für eine kurze Ruhepause genutzt wurde. Den Abschluss des Tages bildete ein Saunabesuch.
Während am Donnerstag unsere „Kleinen“ ihre erste Trainingseinheit auf der Tatami verbrachten, konnten die „Großen“ auf dem Trimm-dich-Pfad ihre athletischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nach einer weiteren Judoeinheit hieß es dann: „Ab in den Kletterwald!“ Am Abend bereiteten wir und auch schon wieder auf unsere Abreise vor.
Bevor wir am Freitag unsere Rückreise antraten, ging es nochmals auf die Tatami. Einige Randori und Spielerunden später machten wir uns über unsere Fahrgemeinschaften wieder auf die Heimreise.
 
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Trainer/-innen und Betreuer/-innen für ein gut organisiertes Trainingscamp und ein paar tolle Ferientage in Grünheide!
 
Impressionen aus dem Kletterwald gibt es hier.