07.-08.12.2019 Weihnachtsturnier Meuselwitz

image002Es war wieder soweit, der JFV Wintersdorf e. V. veranstaltete in der Schnaudertalhalle in Meuselwitz sein Weihnachtstunier.
Samstag, 07.12.2019:
Zur heutigen Veranstaltung konnte der JFV Wintersdorf 210 Judoka aus 16 Vereinen begrüßen. Rekord !
Begonnen wurde mit den Jüngsten.
Alle 4 Judoka der U8 mussten sich durch je 4 Kämpfe arbeiten. Dabei besiegte der mittlerweile erfahrene Wettkämpfer Marko Schaefer souverän jeden seiner Gegner. Glückwunsch zu Gold. Lias Wehry, János Hatvani und Max Schütze konnten beweisen, was sie auf der Tatami schon können und konnten sich jeweils bei einem Kampf sehr gut durchsetzen. Zur Belohnung glänzte dann die Bronzemedaille auf der Brust. Glückwunsch und bleibt fleißig beim Training und sammelt Erfahrungen bei den nächsten Turnieren!
Es folgten unsere 3 erfahrenen Kämpfer der U12.
ChangHwan Kim und Dušan Blagojevic fahren verdient mit der Goldmedaille nach Hause. Wir bekamen von den Beiden sehr schöne, aber auch sehr kurze Kämpfe zu sehen. Oliver Vetter war heute nicht so konzentriert bei der Sache, wie man es von ihm gewohnt ist, kämpfte sich aber trotzdem bis zur Silbermedaille durch seinen 5er-Pool. Glückwunsch an die Drei.
In der U16 musste sich GT Böttcher bei 4 Kämpfen - im letzten Kampf sogar im Golden Score - beweisen. Nach einer starken Leistung gratulieren wir zu Silber.
Louis Gräßler ist im 4er-Pool wieder einmal auf 2 seiner stärksten Gegner getroffen und musste sich bei diesen Beiden leider geschlagen geben. Kopf hoch, Du hast es ihnen nicht leicht gemacht! Glückwunsch zu Bronze!
 
Sonntag, 08.12.2019:
Auch am zweiten Tag war die Halle wieder gut gefüllt, darunter auch 6 Sportler des JSV61 Zwickau. Heute wurden die Wettkämpfe in den Altersklassen U10 und U14 ausgetragen.
Wie immer begannen die „Küken“, die sich in alle in 4er Pools beweisen mussten. Als einer der Jüngsten seiner Altersklasse konnte Max Otto sein Erlerntes umsetzen und belohnte sich so selbst mit der Silbermedaille. Des Weiteren gratulieren wir Moritz Göthel, Leonas Wick und Devin Vogl zur Bronzemedaille.
In der U14 begann Karl Müller mit viel Einsatz seine Kämpfe und wurde zum Schluss mit der Goldmedaille belohnt. Franz Göthel fand sich nicht so gut in das Wettkampfgeschehen und konnte so seinen aktuellen Trainingsstand leider nicht abrufen. Trotzdem können wir ihm zur Bronzemedaille gratulieren.
 
Ein großes Dankeschön auch an JFV Wintersdorf für die Organisation sowie Tamina und Gabriele Kaiser sowie Mike Filter für die hilfreiche Vorortbetreuung unserer Sportler

Erste Bilder sind hier.