25.05.2019 LEM U15

WhatsApp Image 2019 05 25 at 154301Karl Müller (-50kg) und Louis Gräßler (-43kg) fuhren als Vertreter des JSV 61 Zwickau zur LEM der Altersklasse U15. In Kamenz galt es sich mit den Qualifizierten aus den anderen Bezirken um den Titel Landesmeister zu messen.

Karl erwischte ein 12er System. Den berüchtigten ersten Kampf konnte Karl leider nicht für sich entscheiden und musste in die Hoffnungsrunde. Die beiden folgenden Kämpfe gegen Gegner aus Bad Frankenberg und Coswig konnte Karl mit Ippon für sich entscheiden. Nun galt es im kleinen Finale noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Leider reichten die Kräfte nicht, um als Sieger von der Tatami zu gehen. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz bei der LEM.

Louis hatte das glücklicher Händchen bei der Auslosung. Im 10er System startete er mit einem Freilos in die Kämpfe. Aber auch Ihn erwischte der schwere erste Kampf und so fand sich Louis in der Hoffnungsrunde wieder. Sein nächster Gegner aus Kamenz hatte bereits einen Kampf mehr in den Knochen, so dass Louis die Aufgabe souverän mit Ippon erledigte. Nun galt es das kleine Finale zu gewinnen. Dies wurde einfacher als erwartet. Der Gegner aus Coswig verletzte sich und musste aufgeben. Herzlichen Glückwunsch zu Bronzemedaille und viel Erfolg in Merseburg.