Ergebnisse 2016

20.12.2016 Weihnachtsfeier

WeihnachtsmannZum Abschluß des Kalenderjahres stand am letztem Trainingstag unsere Weihnachtsfeier auf dem Programm. Voller Stolz zeigten unsere Jüngsten beim Randori was sie das Jahr gelernt hatten. Auch mancher alte Hase ließ es sich nicht nehmen nochmal auf die Tatami zu treten. Impressionen gibt es hier. Ein großen Dankeschön an Frank Schaedlich für die Bilder. Bei Glühwein, Kinderpunsch und vielen Leckereien verflog die Zeit viel zu schnell. So hieß es aufräumen.
Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle fleißigen Hände, die mitgeholfen haben, diesen Abend für unsere Kinder zu einem schönen Jahresabschluß zu machen.
 
Wir möchten auch die Gelegenheit nutzen um auf das vergangene Jahr zurück zu schauen.
Unsere Judoka fuhren zu über 30 Wettkämpfen und Meisterschaften. Sie kamen mit 35 Goldmedaillen, 31 2. Plätzen und 52 mal Bronze heim. Besonders stolz sind wir auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Ein großes Lob auch nochmals an die Jodoka, die mit Sportlern des PSV Leipzig eine großartige Leistung bei den Mitteldeutschen Vereins-Mannschaft-Meisterschaft zeigten.
 
Wir wünschen allen Judoka und ihren Familien eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Laßt euch reich beschenken, sammelt Kraft und kommt gesund wieder.
 
 

17.12.2016 Zentrale Verbandsichtung Judo

WhatsApp Image 2016 12 17 at 14.18.34
 
3 unserer Judoka nahmen an der zentralen Verbandsichtung des Judoverbandes Sachsen der Klassenstufen 5, 6 und 7 teil. Alle schlugen sich wacker in den 3 Prüfungskategorien.
Glückwunsch an Kai Harms zum Bronze-Pokal bei den männlichen 7.-Klässlern Sachsens!
 
Ein besonderes Dankeschön an Tamina und Gabi Kaiser für die Betreuung und an Dirk Hack vom ESV Lok für das Coaching unserer Judoka.
 

10.12.2016 Weihnachtsturnier Meuselwitz

Es war wieder soweit, der JFV Wintersdorf e. V. veranstaltete in der Schnaudertalhalle in Meuselwitz sein Weihnachtstunier. 317 Judoka aus 26 Vereinen folgten diesem Ruf. Rekord !
 
Das Tunier stand in diesem Jahr unter einem besonderen Stern. Der JSC StotternheimZwischenablage02 kämpfte nicht nur um Medaillen, sondern auch für einen guten Zweck. Es ging um den kleinen 4 jährigen Lasse, der zum 2. Mal an Blutkrebs erkrankt ist. Wärend des Turniers wurden 1000€ gesammelt. Eine tolle Aktion, die Unterstützung verdient.
Weitere Infoes gibt es hier.
 
Doch zurück auf die Tatami. Hier begannen unsere Zwerge der U9 mit ihren Kämpfen. Der JSV 61 war nur mit 2 Judoka vertreten. In der Gewichtsklasse -30kg erkämpfte Oliver Renkwitz einen guten 3. Platz. Wettkampfneuling Til Ansgar Schulz ( -37 kg ) belegte den 2. Platz.
In der U11 lagen Freude und Leid heute eng beieinander. Anne Grießl (-38,5 kg) überzeugte mit Mädelpower. Sie konnte alle Kämpfe gewinnen und holte sich verdient die Gioldmedaille. Bei den Jungs schien anfangs alles nach Plan zu laufen. Hans Gründer (-36,9 kg) erkämpfte sich den 3. Platz.
In der gleichen Gewichtsklasse stand Karl Müller im Finale und gewann seine Kampf souverän. Durch eine Fehler der Oraganisatoren, der erst sehr spät auffiel, musste Kampf mit einem anderen Gegner wiederholt werde. Die lange Pause war dann zuviel, Karl verlor den Wiederholungskampf und errang leider nur die Silbermedaille.
4 Sportler des JSV61 traten in der U13 an, um ihre Kräfte zu messen. Auch hier war das Glück dem JSV nicht hold. Trotz guter Leistung reichte es für Louis Gräßler (-31kg) nur zur Bronzemedaille. Ebenfalls den 3.Platz belegte Gian Tony Böttcher (+55 kg).
Einzig unsere alten Hasen überzeugten auf ganzer Linie und konnten alle Ihre Kämpfe gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an Emilie Pörschmann (-57 kg) und Elias Gräßler (-55 kg) zum 1.Platz. Als besonderen Bonus für Ihre Leistung wurde Emilie noch zur besten Technikerin geehrt.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle kleinen und großen Judoka, die heute Ihr Bestes gegeben haben, auch wenn es nicht für alle auf das Podest gereicht hat.
 
Ein großes Dankeschon auch an JFV Wintersdorf für die Organisation.
 
Erste Bilder sind hier.
Das Video mit den besten Szenen unsere Judoka wie immer unter Videos.

26./27. 11. 2016 12. Internationales Pokal - Turnier „dr Holzmichl“

Zum 12. mal lud der Auer Judoclub zum internationalen Turnier in die Sporthalle des Berufsschulzentrums für Technik.
Am Samstag durften die "Kleinen" der U11, die U15 sowie die Männer und Frauen auf die Tatami.
Der JSV61 reiste mit 10 Judoka aus den 3 Altersklassen nach Aue. Alle Sportler gaben ihr Bestes um eine der begehrten Medaillen zu ergattern.
Am Besten gelang dies bei den Jungs in der U11 Hans Gründer und in der U15 Jacob Lesch jeweils mit einer sehr guten Bronzemedaille.
Frauenpower war für den JSV61 heute angesagt. Herzlichen Glückwunsch an Emilie Pörschmann ( U15 ) für Gold. Nach langer Zeit wurde auch bei den Frauen eine Medaille erkämpft, wir gratulieren Ricarda Schwarzbach zu einem sehr starken 3. Platz.
 
Am zweiten Tag ging es für die Judoka der U13 und U18 um die Platzierungen. Trotz großem Kampfgeist gingen die selbst gesteckten Ziele nicht in Erfüllung. 2 JSV61 Sportler schafften es diemal aufs Treppchen. 
Josephine Wittig erkämpfte in der U18 die Silbermedialle und G.T. Böttcher belegte in der U13 den ersten Platz.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Judoka, die tapfer gekämpft haben.
 
 

26.11.2016 Offene Mitteldeutsche-VMM U18

IMG 20161126 WA0001

In einer Kampfgemeinschaft mit dem PSV Leipzig zogen 3 Judoka des JSV mit unserem Trainer nach Rudolstadt in die Dreifelderhalle der Schillerschule, um die besten Vereinsmanschaften in Mitteldeutschland zu ermitteln. Nach spannenden Kämpfen belegte die Kampfgemeinschaft PSV Leipzig / JSV61 Zwickau einen hervorragenden 3. Platz.
 
Herzlichen Glückwunsch an Elias Gräßler, Max Opitz und Niclas Schwalbe. Ihr habt den JSV61 würdig vertreten.
Gratulation an an unseren Trainer Herwarth Schmele, der diese Leistung erst ermöglichte.