16.09.2023 38. Lokpokal und 31. Sparkassen-Cup

WhatsApp Image 2023 09 16 at 162306

Am Samstag, den 16. September 2023 traten neun unserer Judoka in Werdau beim 31. Sparkassen-Cup und dem 38. Lokpokal an.

In der U15 zeigte Oliver Vetter eine durchweg solide Leistung und gewann die ersten drei seiner Kämpfe absolut überlegen, bevor er sich im Finale seiner Gewichtsklasse geschlagen geben musste.

Carl Spangler ging in der U13 bis 34kg auf die Matte. Nachdem er im ersten Kampf als Sieger die Matte verließ, reichte es im zweiten Kampf leider nicht für den Sieg. Dennoch erkämpfte er sich damit die Silber-Medaille.

Tom Göhre, Richard Theß, Hans Floß, Eddie Börner, Eric Neumann, sowie Taavi und Paale Melzer gingen in ihren jeweiligen Gewichtsklassen in der U11 an den Start. Klar überlegen zeigten sich Tom und Richard, welche sich am Ende des Tages jeweils die Goldmedaille umhängen durften. Eddie, Hans und Paale konnten sich nicht gegen alle Gegner behaupten, erkämpften sich jedoch jeweils den 3. Platz. Taavi und Eric mussten dieses Mal Lehrgeld zahlen und konnten das Podest leider nicht besteigen. Dafür ist die Motivation für die nächsten Wettbewerbe weiter gewachsen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Erfolgen! Danke an Mike für die Betreuung.